Qualitätssicherung in der Klinik im Kurpark

Qualität braucht Engagement.

Eine hohe Qualität in Therapie und Versorgung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Rehabilitation. Darum legen wir in der Klinik im Kurpark höchsten Wert auf umfassende Maßnahmen zur Qualitätssicherung.


Unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter verleihen unserem Qualitätsmanagement Dynamik im Hinblick auf ständige Verbesserung. Und tragen wesentlich dazu bei, dass Sie als unsere Patienten zufrieden sind.

Unsere Qualitätsziele

Patientenzufriedenheit
Im Fokus unseres Qualitätsmanagements steht der Patient. Behandlungserfolge und Aufenthaltsqualität spielen für seine Zufriedenheit eine große Rolle.


Mitarbeiterzufriedenheit
Qualität ist kein Selbstzweck, sondern verfolgt das Ziel einer erfolgreichen und für alle Beteiligten zufriedenstellenden Arbeit. Nur engagierte, kompetente Mitarbeiter können täglich für die erlebte Qualität der Klinik sorgen. Darum widmen wir der Förderung und Anerkennung unserer Mitarbeiter hohe Aufmerksamkeit.


Partnerschaft
Kooperationspartner sind im Gesundheitswesen unverzichtbar. Ob Dienstleister, niedergelassene Fachärzte oder Labors – als verlässlicher und berechenbarer Partner wollen wir dazu beitragen, dass sie unser Angebot auf hohem Niveau bereichern und ergänzen können.

Ganzheitliches Qualitätsmanagement

Bereits seit 1998 arbeiten wir professionell und intensiv am Thema Qualitätsmanagement.
Wir etablierten ein Konzept für ganzheitliches Qualitätsmanagement (TQM).
2009 entschieden wir uns für ein branchenspezifischeres Konzept, das IQMP-Reha, nach dem wir seit 2011 zertifiziert sind.

Als eine der ersten Kliniken wurden wir nach den Kriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) zertifiziert.
Darüber hinaus haben wir an diversen externen Qualitäts­management­projekten teilgenommen, die sämtlich den hohen Qualitätsstandard der Klinik im Kurpark auszeichnen.

Unsere Qualitätszertifikate

Mitglied bei Qualitätskliniken.de

RAL PREMIUM Auszeichnung

Zertifikat der DGPR

QS-Reha®-Verfahren | Kardiologie stationär

QS-Reha®-Verfahren | Muskuloskeletale Erkrankungen ambulant

QS-Reha®-Verfahren | Muskuloskeletale Erkrankungen stationär

EQR Zertifikat

DRP Siegel 2024

DRP Siegel 2020

RAL Gütezeichen Kompetenz RICHTIG ESSEN

Partnerschaften

DAK Logo

DAK

Absolvierte Hygieneprüfungen

Hygiene-Smiley

EUROHEALTH: Infektionsprävention

Aktion Saubere Hände

Corona Check

Qualitätsgeprüfte Rehaklinik

Arbeitgeberauszeichnungen

Great Place To Work: Attraktiver Arbeitgeber

Great Place To Work: Beste Arbeitgeber Deutschland

Great Place To Work: Bester Arbeitgeber Gesundheit & Soziales

Great Place To Work: Bester Arbeitgeber Niedersachsen-Bremen

Zertifikat Arbeitgeber

Familenfreundliche Arbeitgeber