Qualitätssicherung in der Klinik im Kurpark
Qualität braucht Engagement.
Unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter verleihen unserem Qualitätsmanagement Dynamik im Hinblick auf ständige Verbesserung. Und tragen wesentlich dazu bei, dass Sie als unsere Patienten zufrieden sind.
Unsere Qualitätsziele
Patientenzufriedenheit
Im Fokus unseres Qualitätsmanagements steht der Patient. Behandlungserfolge und Aufenthaltsqualität spielen für seine Zufriedenheit eine große Rolle.
Mitarbeiterzufriedenheit
Qualität ist kein Selbstzweck, sondern verfolgt das Ziel einer erfolgreichen und für alle Beteiligten zufriedenstellenden Arbeit. Nur engagierte, kompetente Mitarbeiter können täglich für die erlebte Qualität der Klinik sorgen. Darum widmen wir der Förderung und Anerkennung unserer Mitarbeiter hohe Aufmerksamkeit.
Partnerschaft
Kooperationspartner sind im Gesundheitswesen unverzichtbar. Ob Dienstleister, niedergelassene Fachärzte oder Labors – als verlässlicher und berechenbarer Partner wollen wir dazu beitragen, dass sie unser Angebot auf hohem Niveau bereichern und ergänzen können.
Ganzheitliches Qualitätsmanagement
Bereits seit 1998 arbeiten wir professionell und intensiv am Thema Qualitätsmanagement.
Wir etablierten ein Konzept für ganzheitliches Qualitätsmanagement (TQM).
2009 entschieden wir uns für ein branchenspezifischeres Konzept, das IQMP-Reha, nach dem wir seit 2011 zertifiziert sind.
Als eine der ersten Kliniken wurden wir nach den Kriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) zertifiziert. Darüber hinaus haben wir an diversen externen Qualitätsmanagementprojekten teilgenommen, die sämtlich den hohen Qualitätsstandard der Klinik im Kurpark auszeichnen.